- Beiträge: 13
Von Win7 aud Win10
- W Bengs
- Autor
- Offline
- Benutzer
Weniger
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #4109
von W Bengs
Von Win7 aud Win10 wurde erstellt von W Bengs
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von W Bengs.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Offline
- Administrator
3 Jahre 11 Monate her #4110
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Von Win7 aud Win10
Hallo Herr Bengs,
das Problem ist, dass ab Office 2016 die benötigte Microsoft Access Database Engine nicht mehr standardmäßig vom Office Setup installiert wird. Auf Ihrem Windows 7 Rechner hatten Sie vermutlich mal eine ältere Office Version installiert und die Microsoft Access Database Engine wurde installiert und der Access Adapter verwendet diese alte Version um auf die Access .ACCDB Datenbank zuzugreifen.
Aktuell gibt es leider noch keine „Microsoft Access Database Engine 2019“, die mit Ihrer Office Version kompatibel ist und Sie müssten die „ Microsoft Access Database Engine 2016 “ installieren. Das Schlägt allerdings wegen Inkompatibilitäten zum aktuellen installierten Office 2019 fehl.
Es gibt nun 3 Möglichkeiten:
das Problem ist, dass ab Office 2016 die benötigte Microsoft Access Database Engine nicht mehr standardmäßig vom Office Setup installiert wird. Auf Ihrem Windows 7 Rechner hatten Sie vermutlich mal eine ältere Office Version installiert und die Microsoft Access Database Engine wurde installiert und der Access Adapter verwendet diese alte Version um auf die Access .ACCDB Datenbank zuzugreifen.
Aktuell gibt es leider noch keine „Microsoft Access Database Engine 2019“, die mit Ihrer Office Version kompatibel ist und Sie müssten die „ Microsoft Access Database Engine 2016 “ installieren. Das Schlägt allerdings wegen Inkompatibilitäten zum aktuellen installierten Office 2019 fehl.
Es gibt nun 3 Möglichkeiten:
- Office 2019 deinstallieren,
Microsoft Access Database Engine 2016
installieren und anschließend Office/Access 2019 wieder installieren.
- Den
ODBC Adapter
verwenden und auf Ihre Access Datenbank zuzugreifen.
- Die aktuelle FlowHeater Version verwenden, hier gibt es einen automatischen ODBC Fallback , so dass Ihre alte Definition weiterhin genutzt werden kann.
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- W Bengs
- Autor
- Offline
- Benutzer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
3 Jahre 11 Monate her #4111
von W Bengs
W Bengs antwortete auf Von Win7 aud Win10
Hallo Herr Stark,
DANKE für den hilfreichen Tipp.
Habe Office 2010 benutzerdefiniert Installiert nur Access. Aber nicht Freigeschaltet.
Dann bei Programm Öffne mit Access 2019 aktiviert.
Jetzt kann ich mit FlowHeater den Access-Adapter wie gewohnt erstellen.
Mal sehen wie lange das so bleibt.
Gruß W. Bengs
DANKE für den hilfreichen Tipp.
Habe Office 2010 benutzerdefiniert Installiert nur Access. Aber nicht Freigeschaltet.
Dann bei Programm Öffne mit Access 2019 aktiviert.
Jetzt kann ich mit FlowHeater den Access-Adapter wie gewohnt erstellen.
Mal sehen wie lange das so bleibt.
Gruß W. Bengs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden