Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Formatierung Telefonnummern

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3970 von Holger Höger
Formatierung Telefonnummern wurde erstellt von Holger Höger
Hallo,
ich benutze FlowHeater zum ersten mal. Ich scheitere allerdings an der Formatierung der Telefonnummern
In meiner Tabelle (TXT) gibt es diese Varianten von Einträgen für Telefonnummern:
123456789
0711 123456789
0711123456789
123456789 xyz Text
07031987654321
07031 987654321

am Ende sollten aber alle so (vom Format her) aussehen:
+49711123456789
+497031987654321

nach etlichen Experimenten mit den Tools bin ich noch bei keiner Standardlösung herausgekommen.

Hat jemand eine Idee / Lösung?

Danke & Grüße
Holger Höger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3971 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Formatierung Telefonnummern
Hallo Herr Höger,

Datenbereinigungen sind immer etwas heikel und man muss sich hier an ein mehr oder weniger perfektes Ergebnis herantasten. In Ihrem Fall/Bespiel sollte es aber fast zu 100% funktionieren.

Ich habe Ihnen im Anhang mal ein kleines Beispiel erstellt. Hier wird die eingehende Telefonnummer zuerst durch einen .NET Script Heater gejagt um nur Zahlen weiter zu verarbeiten, Script siehe unten.

Dann wird dieser Rückgabe über einen IF-THEN-ELSE Heater geprüft ob das erste Zeichen mit einer 0 beginnt. Ist das der Fall wird diese 0 abgeschnitten. Anschließend wird der Telefonnummer mittels des String Append Heater noch die Internationale Vorwahl +49 vorangestellt.

Wie oben bereits erwähnt muss man sich bei Datenbereinigungen immer an das Endergebnis herantasten. Sollten noch weitere Formate vorliegen müssten diese noch in der Datenbereinigung berücksichtigt werden.

C# Script um nur Zahlen in einer Zeichenkette/String zu erhalten

Code:
public object DoWork() {  if (InValues.Length != 1)  throw new Exception("1 Eingangsparameter erwartet!");  // ersten Eingangsparameter holen  string sIN = (string)InValues[0].GetString();  string sOUT = String.Empty;  foreach (char c in sIN)  {  if (c >= '0' && c <= '9') sOUT += c;  }  // Nur Zahlen aus eingehender Zeichenkette zurückliefern  return sOUT; }

Dateianhang:

Dateiname: telefonnum...eren.zip
Dateigröße:7 KB

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4028 von Holger Höger
Holger Höger antwortete auf Formatierung Telefonnummern
Hallo Hr. Stark,
ich war die letzten Wochen verhindert. Hab aber heute die Implementierung mit Ihrem Beispiel / Vorlage gemacht. Hat super geklappt. Hab noch ein paar Erweiterungen eingebaut bzgl. automatischen hinzufügen der Vorwahl und auch noch die richtige Bearbeitung von ausländischen Telefonnummern (z.B. 0033....).
Die wichtige Grundlage war aber der .NET Script Heater, der den Zelleninhalt perfekt vorformatierte. Vielen Dank Dafür.
Danke & Grüße
Pentlon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.