Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Ausgabe auf der Konsole nach jedem Einzelschritt in der Definition

  • Hans-Peter Bruns
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #4078 von Hans-Peter Bruns
Hallo Support Team

Aus der Zeit in der jede FH Definition nur einen Schritt hatte, habe ich in der Batchdatei (*.bat) die jede einzelne Definition mit Parametern aufruft ein ECHO Befahlt um in der Ausgabe zu sehen wo sich der Batch befindet.

Jetzt fange ich an die Einzeldateien in einer Definition mit mehreren Schritten zusammen zu tragen.
Dabei sehe ich jedoch nicht mehr wo in der Bearbeitung der Flowheater gerade ist.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem :Net Heater am Ende jedes Steps eine Ausgabe auf der Konsole zu erzeugen?

Im Moment habe ich in jedem Schritt einen .Net Heater der in eine SQL Tabelle ein INSERT ausführt um das Ergbnis später zu protokollieren.
Dort habe ich eine Zeile eingefügt die den Tabellenname und die Zahl der Zeilen ausgeben soll.


Leider sehe ich diese Ausgabe aber nicht im cmd Fenster.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Bruns
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Hans-Peter Bruns. Begründung: Bild entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4080 von FlowHeater-Team
Hallo Herr Bruns,

das sollte eigentlich mit dem .NET Script Heater genau so gehen wie Sie es gemacht haben, siehe Screenshot. Bauen Sie mal einen zusätzlichen „Eye Catcher“ ein, damit die Ausgabe nicht untergeht.

Eye Catcher
Code:
Console.WriteLine("#######################################"); Console.WriteLine("Test Ausgabe auf der Konsole"); Console.WriteLine("#######################################");


gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans-Peter Bruns
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4081 von Hans-Peter Bruns
Hllo

Vielen Dank für die Info. Wenn ich natürlich die Ausgabe in eine Log Datei umleite (>> log.txt) kann die Batch nix ausgeben.
Was mich zur nächstenFrage bingt. Kann ich die "normale" Logausgabe ausschalten und nur mittels Concole.Write ausgeben?
D. h. die Infos zum Schritt, Laufzeit, Start und Ende unterdrücken?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Bruns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4082 von FlowHeater-Team
Hallo Herr Bruns,

aktuell geht das nicht. Mit der nächsten Version wird es im Batch Modul einen Schalter „/Silent“ geben, mit dem die Ausgabe auf der Konsole unterdrückt werden kann.

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans-Peter Bruns
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4083 von Hans-Peter Bruns
Hallo Herr Stark

Danke für die Info. Dann freue ich mich schon mal auf die neue Version.

Mit freundlichen Grüßen 
Hans-Peter Bruns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4084 von FlowHeater-Team
Hallo Herr Bruns,

in der aktuellen Beta "Version 4.2.1.1" wurde die Batch Modul Option "/Silent" bereits integriert. Über folgende Links kann die Beta Version heruntergeladen werden.

Beta Version Download
FlowHeater Beta 32 Bit
FlowHeater Beta 64 Bit
FlowHeater Server Beta

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.