Zum Hauptinhalt springen
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Mit der Freeware Version können bis zu 100.000 Datensätze verarbeitet werden!
Flowheater Chart

DefaultValue

• Andreas Bernhard
  • Autor
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
1 Monat 1 Woche her #5234 von Andreas Bernhard
DefaultValue - Beitrag(5234) wurde erstellt von Andreas Bernhard
Hallo Herr Stark,
da ich doch viele Verarbeitungsschritte kopiere und dabei einige Felder auf der Write-Seite wieder entferne, ist mir aufgefallen, dass wenn diese mit Werten in DefaultValue vorbelegt waren, dann trotz entfernen des Feldes der Wert von DefaultValue in die DB geschrieben wird.
Ich nehme das Feld wieder rein und lösche DefaultValue dann geht es, dann kann ich das Feld auch löschen...
VG Andreas Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #5235 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf DefaultValue - Beitrag(5235)
Hallo Herr Bernhard,

ich konnte das Phänomen nachstellen, habe aber aktuell keine Erklärung dafür

Ich muss mir das etwas genauer anschauen. Sobald ich was dazu habe gebe ich Rückmeldung.

Vielen Dank für die Meldung des Problems.

gruß
Robert Stark

Mehr
1 Monat 1 Woche her #5236 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf DefaultValue - Beitrag(5236)
Hallo Herr Bernhard,

ich habe mir das heute nun etwas genauer angesehen, musste aber feststellen, dass ich gestern anscheinend jeweils immer im falschen Verarbeitungsschritt war.

Ich habe mir einen Verarbeitungsschritt kopiert und dann den ersten deaktiviert und im deaktivierten den Default Wert entfernt, das ist natürlich kontraproduktiv

Wenn ich, wie heute, den richtigen Verarbeitungsschritt verwende läuft das aus meiner Sicht wie vorgesehen.

Können Sie bitte kurz beschreiben wie Sie vorgegangen sind, dann versuche ich das nochmal über Ihre Beschreibung nachzustellen.

gruß
Robert Stark

• Andreas Bernhard
  • Autor
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
1 Monat 1 Woche her #5237 von Andreas Bernhard
Andreas Bernhard antwortete auf DefaultValue - Beitrag(5237)
Hallo Herr Stark,
ich kopiere den einen Verarbeitungsschritt und tausche im neuen nur einige Felder aus (Write) und schreibe mit den neuen Felden in die selbe DB.
Wenn ich nun den Default-Wert bei den Feldern die ich löschen/tauschen will nicht vor dem löschen leere, wird auch in diesen "alten" Feldern der Default-Wert eingetragen.
Ich überschreibe quasi im kopierten Verarbeitungsschritt die Felder, die ich gelöscht habe (ohne Default gelöscht zu haben), den vorherigen Verarbeitungsschritt.
Ich deaktiviere allerdings auch keinen vorgelagerten Arbeitsschritte

Heater SQL--SQL

Anlage default1 ist der erste Verarbeitungsschritt.
Default2 ist die Kopie mit den neuen Feldern, wenn ich nun bspw. das Feld URZEITMO_PLANUNG lösche aber den Default Wert nicht lösche, wird dieser mit diesem Verarbeitungsschritt
in dieses Feld geschrieben, obwohl es nicht mehr im Verarbeitungsschritt ist.

Besser kann ich es nicht beschreiben ;-)

Gruß
Andreas Bernhard

Mehr
1 Monat 6 Tage her #5238 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf DefaultValue - Beitrag(5238)
Hallo Herr Bernhard,

ich habe jetzt mal das Ganze ohne deaktivieren eines Verarbeitungsschrittes durchgeführt.

Vorgehensweise)
Neue Definition mit Import (INSERT) an eine SQL Server Tabelle, vor dem Import wird die Tabelle geleert. Mehrere Felder hatten einen FlowHeater „Standardwert“ gesetzt. Definition ausgeführt, funktioniert wie gedacht.

Dann habe ich diesen Verarbeitungsschritt kopiert und danach eingefügt. Hier habe ich die Option „Tabelle vor dem Import leeren“ deaktiviert und die Felder mit dem „Standardwert“ aus der Feldliste gelöscht, so dass für die Felder „DBNULL“ verwendet werden soll.

Das Ergebnis war, dass die ersten Datensätze in der Tabelle den „Standardwert“ hatten und die Datensätze die im zweiten Verarbeitungsschritt angefügt wurden hatten den Wert DBNULL.

Können Sie das bitte nochmal prüfen? Ich Denke Sie sind dem gleichen Problem aufgesessen, den ich bei meinen ersten Versuchen hatte und versehentlich im falschen Verarbeitungsschritt die Felder bzw. Default Wert gelöscht?

gruß
Robert Stark

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.