Zum Hauptinhalt springen
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Mit der Freeware Version können bis zu 100.000 Datensätze verarbeitet werden!
Flowheater Chart

Führende 0en aus String entfernen

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1827 von Christoph
Führende 0en aus String entfernen wurde erstellt von Christoph
Hallo Herr Stark,
und jetzt habe ich noch mal was für Sie ;-)

Ich habe in einer Daten-Spalte Strings, welche z. T. mit führenden Nullen (undefnierte Anzahl zwischen 0-10 Stellen) beginnen. Wie kann ich am einfachsten mit Flowheater diese 0 entfernen?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1829 von Christoph
Christoph antwortete auf Führende 0en aus String entfernen
Jetzt habe ich noch etwas herumgespielt bzw. gegoogled und ne Lösung gefunden:

Die Funktion fnFNullenWeg ist nicht von mir, sondern von einem gewissen HannesB/ aus einem office-loesung Forum. Die Funktion ist für VB gedacht und hat auch sofort ohne Änderung funktioniert.

Evtl. kann das noch jemand anderes brauchen:

Code:
' Diese Funktion ist zwingend erforderlich! Public Function DoWork() As Object ' Dieser Beispielcode aggiert wie der Clone Heater ' nur mit dem Unterschied, dass mehr als ein Parameter übergeben werden kann ' und davon der letzte Parameter zurückgegeben wird :-) ' weitere Infos bzw. Beispiele finden Sie in der (F1) Hilfe Dim count as Integer Dim input as String dim out as String count = InValues.Length input = InValues(0).GetString() out = "" out = fnFNullenWeg(input) return out End Function Function fnFNullenWeg(strText As String) As String Dim i As Integer For i = 1 To Len(strText) If Left$(strText, 1) = "0" Then strText = Right$(strText, Len(strText) - 1) Else Exit For End If Next i fnFNullenWeg = strText End Function

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Copyright © 2009-2025 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.