Feldinhalt mit aktuellem Datum vergleichen
- Heiko H.
- Autor
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2845
von Heiko H.
Feldinhalt mit aktuellem Datum vergleichen wurde erstellt von Heiko H.
Ich möchte ein Feld auf der READ-Seite mit dem aktuellen Datum vergleichen.
Wenn das Tagesdatum noch nicht erreicht ist, soll dann ein bestimmter Parameter auf die WRITE-Seite übergeben werden.
Man kann zwar mit dem NOW-Adapter das Tagesdatum erzeugen, aber wie vergleiche ich dieses mit dem Feldinhalt?
Wenn das Tagesdatum noch nicht erreicht ist, soll dann ein bestimmter Parameter auf die WRITE-Seite übergeben werden.
Man kann zwar mit dem NOW-Adapter das Tagesdatum erzeugen, aber wie vergleiche ich dieses mit dem Feldinhalt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
-
- Administrator
-
8 Jahre 5 Monate her #2848
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
FlowHeater-Team antwortete auf Feldinhalt mit aktuellem Datum vergleichen
Hallo Heiko,
um dynamisch gegen das aktuelle Datum im IF-THEN-ELSE Heater prüfen zu können benötigen Sie einen FlowHeater Parameter . Sie müssen dazu das Datum aus dem Now Heater über den Set Parameter Heater einem Parameter zuweisen. In der Bedingung können Sie nun auf diesen Parameter
z.B. >$AKTUELLES-DATUM$
abprüfen. Der Name des Parameters kann frei gewählt werden. Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
um dynamisch gegen das aktuelle Datum im IF-THEN-ELSE Heater prüfen zu können benötigen Sie einen FlowHeater Parameter . Sie müssen dazu das Datum aus dem Now Heater über den Set Parameter Heater einem Parameter zuweisen. In der Bedingung können Sie nun auf diesen Parameter
z.B. >$AKTUELLES-DATUM$
abprüfen. Der Name des Parameters kann frei gewählt werden. Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
gruß
Robert Stark
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden