Überspringen von bestimmten Rows beim Import
- Magnus Gerlitschka
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3540
von Magnus Gerlitschka
Überspringen von bestimmten Rows beim Import wurde erstellt von Magnus Gerlitschka
Hallo,
ich versuche aus einer CSV-Datei Daten in eine MSQL-Datenbank zu importieren. Dabei müssen aber bestimmte Zeilen übersprungen/nicht importiert werden.
Folgender Aufbau der CSV-Datei:
K10003;K10003;Test GmbH;;Otto-Test-Straße 50;;99999;Irgendwo;
K10003;K10003/001;Test GmbH;;Otto-Test-Straße 50;;1111;Irgendwo;
K10003;K10003/002;Test GmbH;Zwischenlager 47;Test Straße 64;;76543;Irgendow;
K10003;K10003/003;Test GmbH;Zwischenlager 1;TestHafen 2 ;c/o Neu GmbH;12345;Irgendwo2;
Alle Datensätze ohne einen "/" im Feld 2 sollen übersprungen und nicht importiert werden.
Ich habe es bisher mit der IF-funktion in Verbindung mit Filterfunktion und Clone-Funktion versucht, aber anscheinend nicht in der richtigen Konfiguration/Verbindung.
Können Sie mir weiterhelfen? oder gibt es einen anderen Weg?
Herzlichen Dank,
Magnus Gerltischka
ich versuche aus einer CSV-Datei Daten in eine MSQL-Datenbank zu importieren. Dabei müssen aber bestimmte Zeilen übersprungen/nicht importiert werden.
Folgender Aufbau der CSV-Datei:
K10003;K10003;Test GmbH;;Otto-Test-Straße 50;;99999;Irgendwo;
K10003;K10003/001;Test GmbH;;Otto-Test-Straße 50;;1111;Irgendwo;
K10003;K10003/002;Test GmbH;Zwischenlager 47;Test Straße 64;;76543;Irgendow;
K10003;K10003/003;Test GmbH;Zwischenlager 1;TestHafen 2 ;c/o Neu GmbH;12345;Irgendwo2;
Alle Datensätze ohne einen "/" im Feld 2 sollen übersprungen und nicht importiert werden.
Ich habe es bisher mit der IF-funktion in Verbindung mit Filterfunktion und Clone-Funktion versucht, aber anscheinend nicht in der richtigen Konfiguration/Verbindung.
Können Sie mir weiterhelfen? oder gibt es einen anderen Weg?
Herzlichen Dank,
Magnus Gerltischka
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
6 Jahre 1 Monat her #3541
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Überspringen von bestimmten Rows beim Import
Hallo Herr Gerlitschka,
Ihr Vorgehen war ist schon richtig. Sie benötigen einen IF-THEN-ELSE Heater für die Filterbedingung. Hier gibt es den nicht in „!*“ Vergleichsoperator. Der Pürft ob das angegebene Zeichen bzw. die angegebene Zeichenfolgen nicht im übergebenen Feld vorkommt. Das Ergebinis fürhen Sie dann zum Filter Heater , der die Betroffene Zeile aus der CSV Datei filtert bzw. für die weitere Verarbeitung ausschließt.
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
Ihr Vorgehen war ist schon richtig. Sie benötigen einen IF-THEN-ELSE Heater für die Filterbedingung. Hier gibt es den nicht in „!*“ Vergleichsoperator. Der Pürft ob das angegebene Zeichen bzw. die angegebene Zeichenfolgen nicht im übergebenen Feld vorkommt. Das Ergebinis fürhen Sie dann zum Filter Heater , der die Betroffene Zeile aus der CSV Datei filtert bzw. für die weitere Verarbeitung ausschließt.
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden