Filter & if/then/else - Newbie 02
- Lars Geiss
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #3677
von Lars Geiss
Der Mensch hat drei Wege, klug zu werden.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Datenbanken bisher = Buchstaben SQL in der richtigen Reihenfolge anordnen. = Ende
Danke an das Team!
Filter & if/then/else - Newbie 02 wurde erstellt von Lars Geiss
Hallo.
Und noch eine Änfangerfrage. Ich verstehe die Anleitung nicht. Vermutlich weil meine Vorbildung bzgl. DB so "bescheiden" ist.
Meine Aufgabe:
Ich habe 3 Zielfelder wo der jeweilige Jahresumsatz je Kundennummer anzuzeigen ist.
Habe diverse Dinge probiert. Ich picke es nicht. Denke wenn ich es 1x habe, dann ist es logisch.
Read:
lKonto (PriKey) = Kundennummer/Kontonummer
lJahr = Jahreszahl (2017, 2018, 2019...)
lPeriode = 1000 -> der Wert 1000 definiert immer den gesamten Jahresumsatz. Es ist somit kein Addieren nötig.
dftSaldoEUR = Jahresumsatz zum lKonto, gesamt
Write
cf_1625 = Kundennummer/Kontonummer
cf_1931 = Umsatz 2017
cf_1933 = Umsatz 2018
cf_1935 = Umsatz 2019
Es wäre natürlich genial wenn der "eine" Aktion wäre. Dann kann ich gleich was lernen/verstehen.
Alternativ kann ich natürlich auch 3 Aktionen daraus machen. Ich glaube dann ist es ein einfacher Filter?
Wie dem sei... ich bekomme beides nicht so wirklich hin.
# Bemerkung
Sollte es jemand geben der hier eine Dienstlsitung machen möchte, dann bitte melden. Habe ich nicht zwingend ein Problem mit.
Da es sich um mein Live-System handelt (Backup vorhanden!) muss ich natürlich dabei sein. Somit Remote nur mit mir zusammen = Termin.
Vielen Dank, Lars
Und noch eine Änfangerfrage. Ich verstehe die Anleitung nicht. Vermutlich weil meine Vorbildung bzgl. DB so "bescheiden" ist.
Meine Aufgabe:
Ich habe 3 Zielfelder wo der jeweilige Jahresumsatz je Kundennummer anzuzeigen ist.
Habe diverse Dinge probiert. Ich picke es nicht. Denke wenn ich es 1x habe, dann ist es logisch.
Read:
lKonto (PriKey) = Kundennummer/Kontonummer
lJahr = Jahreszahl (2017, 2018, 2019...)
lPeriode = 1000 -> der Wert 1000 definiert immer den gesamten Jahresumsatz. Es ist somit kein Addieren nötig.
dftSaldoEUR = Jahresumsatz zum lKonto, gesamt
Write
cf_1625 = Kundennummer/Kontonummer
cf_1931 = Umsatz 2017
cf_1933 = Umsatz 2018
cf_1935 = Umsatz 2019
Es wäre natürlich genial wenn der "eine" Aktion wäre. Dann kann ich gleich was lernen/verstehen.
Alternativ kann ich natürlich auch 3 Aktionen daraus machen. Ich glaube dann ist es ein einfacher Filter?
Wie dem sei... ich bekomme beides nicht so wirklich hin.
# Bemerkung
Sollte es jemand geben der hier eine Dienstlsitung machen möchte, dann bitte melden. Habe ich nicht zwingend ein Problem mit.
Da es sich um mein Live-System handelt (Backup vorhanden!) muss ich natürlich dabei sein. Somit Remote nur mit mir zusammen = Termin.
Vielen Dank, Lars
Der Mensch hat drei Wege, klug zu werden.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Datenbanken bisher = Buchstaben SQL in der richtigen Reihenfolge anordnen. = Ende
Danke an das Team!
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #3683
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Filter & if/then/else - Newbie 02
Hallo Herr Geiss,
das würde über eine Gruppierung mit Hilfe des GroupBy Heater funktionieren. Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
das würde über eine Gruppierung mit Hilfe des GroupBy Heater funktionieren. Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von FlowHeater-Team.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden