- Beiträge: 3
Unterstützung für (binäre) Dateien
- Robert Strauch
- Autor
- Offline
- Benutzer
Weniger
Mehr
14 Jahre 5 Monate her #77
von Robert Strauch
Unterstützung für (binäre) Dateien wurde erstellt von Robert Strauch
Hallo,
es kommt bei meiner Arbeit immer wieder einmal vor, dass Dateien aus einem Verzeichnis:
Wenn der FlowHeater diese Funktionen zur Verfügung stellen würde (Schreiben von Binärdateien in Datenbanken, Dateien und Text in Base64 codieren und decodieren), dann wäre das was
Grüße,
Robert
es kommt bei meiner Arbeit immer wieder einmal vor, dass Dateien aus einem Verzeichnis:
- in eine Datenbank geschrieben
- in Base64 codiert
Wenn der FlowHeater diese Funktionen zur Verfügung stellen würde (Schreiben von Binärdateien in Datenbanken, Dateien und Text in Base64 codieren und decodieren), dann wäre das was
Grüße,
Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Offline
- Administrator
14 Jahre 5 Monate her #78
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: Unterstützung für (binäre) Dateien
Hallo Robert,
Binärdaten in BLOB´s ein/auslesen funktioniert leider noch nicht, ist aber in Planung.
Base64 codierte Daten (auch binär) können aber mit dem FlowHeater bereits jetzt verarbeitet werden. Hierzu habe ich mal zwei Beispiele erstellt, siehe Anlage.
Beispiel Import.fhd
Hier wird eine CSV Textdatei gelesen in der Dateinamen stehen. Diese Dateien werden dann über den .NET Script Heater geöffnet und nach base64 codiert. Der Output wird im Beispiel nicht in eine Datenbank importiert sondern in eine weitere CSV Textdatei geschrieben. So funktioniertes zur Veranschaulichung auch ohne Datenbank.
Beispiel Export.fhd
Hier wird die oben erzeugte Textdatei gelesen und aus den base64 Daten werden wieder Dateien erzeugt. Wieder über den .NET Script Heater.
Das Skript kannst du dir über einen doppelklick auf den Heater ansehen, die Skripte wurden mit Kommentaren versehen.
Diese base64 Daten können so problemlos in z.B. Text/Memo von Datenbanken importiert/exportiert werden. Leider noch nicht in BLOB´s
Allerdings besteht so die Einschränkung der in der Datenbank eingestellten Paketgröße! Bei MySQL kann diese z.B. über den Parameter max_allowed_packet eingestellt bzw. verändert werden. Diese Größe bestimmt dann auch die max. Größe der Datei die Importiert/Exportiert werden kann!
Binärdaten in BLOB´s ein/auslesen funktioniert leider noch nicht, ist aber in Planung.
Base64 codierte Daten (auch binär) können aber mit dem FlowHeater bereits jetzt verarbeitet werden. Hierzu habe ich mal zwei Beispiele erstellt, siehe Anlage.
Beispiel Import.fhd
Hier wird eine CSV Textdatei gelesen in der Dateinamen stehen. Diese Dateien werden dann über den .NET Script Heater geöffnet und nach base64 codiert. Der Output wird im Beispiel nicht in eine Datenbank importiert sondern in eine weitere CSV Textdatei geschrieben. So funktioniertes zur Veranschaulichung auch ohne Datenbank.
Beispiel Export.fhd
Hier wird die oben erzeugte Textdatei gelesen und aus den base64 Daten werden wieder Dateien erzeugt. Wieder über den .NET Script Heater.
Das Skript kannst du dir über einen doppelklick auf den Heater ansehen, die Skripte wurden mit Kommentaren versehen.
Diese base64 Daten können so problemlos in z.B. Text/Memo von Datenbanken importiert/exportiert werden. Leider noch nicht in BLOB´s
Allerdings besteht so die Einschränkung der in der Datenbank eingestellten Paketgröße! Bei MySQL kann diese z.B. über den Parameter max_allowed_packet eingestellt bzw. verändert werden. Diese Größe bestimmt dann auch die max. Größe der Datei die Importiert/Exportiert werden kann!
Anhang base64.zip wurde nicht gefunden.
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden