Mehrfache Filterkriterien funktionieren nicht
- Marko
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #3750
von Marko
Mehrfache Filterkriterien funktionieren nicht wurde erstellt von Marko
Hallo Forum. Ich möchte aus einer Exceldatei eine Teilmenge filtern. Bei den Daten handelt es sich um Dezimalwerte welche in Wertebereichen gefiltert werden sollen. Leider funktioniert dieses nicht trotzdem es Ergebnisse zurückliefern müsste.
Wertebereiche
>= 0,9984991
> 0,9980 & <= 0,998499
<= 0,997999
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Wertebereiche
>= 0,9984991
> 0,9980 & <= 0,998499
<= 0,997999
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
5 Jahre 4 Monate her #3751
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Mehrfache Filterkriterien funktionieren nicht
Hallo Marko,
das Problem ist, dass hier entweder nur AND oder nur OR verknüpft wird. Sie benötigen ja für den Bereich (von-bis) eine Mischform daraus!
Sie können das aber über 3 (bzw. 2) separate IF-THEN-ELSE Bedingungen erreichen. Das boolesche Resultat geben Sie dann in einen MAX Heater . Über das Ergebnis (0 oder 1) können Sie nun Ihre benötigte Filterbedingung bilden.
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel.
das Problem ist, dass hier entweder nur AND oder nur OR verknüpft wird. Sie benötigen ja für den Bereich (von-bis) eine Mischform daraus!
Sie können das aber über 3 (bzw. 2) separate IF-THEN-ELSE Bedingungen erreichen. Das boolesche Resultat geben Sie dann in einen MAX Heater . Über das Ergebnis (0 oder 1) können Sie nun Ihre benötigte Filterbedingung bilden.
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel.
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:
- Marko
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
5 Jahre 4 Monate her #3754
von Marko
Marko antwortete auf Mehrfache Filterkriterien funktionieren nicht
Hallo Herr Stark. Die Filterkriterien sollen nicht kombiniert werden. Wenn eine von den 3 Bedingungen erfüllt ist möchte ich für die Bedingung
einen x-Value Wert auf der rechten Seite als String schreiben.
z.B.:
<=1 = rot
>=4 & <=6 = gelb
<=1 = rot
einen x-Value Wert auf der rechten Seite als String schreiben.
z.B.:
<=1 = rot
>=4 & <=6 = gelb
<=1 = rot
- FlowHeater-Team
- Administrator
5 Jahre 4 Monate her #3755
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
FlowHeater-Team antwortete auf Mehrfache Filterkriterien funktionieren nicht
Hallo Marko,
das was Sie jetzt schreiben verstehe ich nicht, passt für mich hier nicht zum Kontext bzgl. Daten filtern. Ich gehe jetzt mal auf Ihren ersten Screenshot ein, denn hatte ich am Anfang ignoriert.
In dem Fall stimmen natürlich die Eingangsparameter für die zweite bzw. dritte Bedingung nicht. Wenn Sie Ihre Definition anhand des beigefügten Screenshots anpassen, sollte es funktionieren.
das was Sie jetzt schreiben verstehe ich nicht, passt für mich hier nicht zum Kontext bzgl. Daten filtern. Ich gehe jetzt mal auf Ihren ersten Screenshot ein, denn hatte ich am Anfang ignoriert.
In dem Fall stimmen natürlich die Eingangsparameter für die zweite bzw. dritte Bedingung nicht. Wenn Sie Ihre Definition anhand des beigefügten Screenshots anpassen, sollte es funktionieren.
gruß
Robert Stark
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden