Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Chart

Wiederholende Nodes

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #5081 von Peter Meier
Wiederholende Nodes wurde erstellt von Peter Meier
Hallo zusammen

Ich habe eine SQL Datenquelle mit einer Sicht wo Aufträge und Positionen verbindet. Vereinfachtes Beispiel:
Code:
Auftragsnummer | Auftragsposition | Inhalt 123456 | 1 | Testinhalt 654321 | 1 | Sonstiges 654321 | 2 | Anderes

Daraus möchte ich ein JSON generieren das folgenden Aufbau hat:
Code:
{   "Kopfbereich": {     "Auftraege": [       {         "Nummer": "123456",         "Positionen": [           {             "Nr": "1",             "Inhalt": "Testinhalt"           }         ]       },       {         "Nummer": "654321",         "Positionen": [           {             "Nr": "1",             "Inhalt": "Sonstiges"           },           {             "Nr": "2",             "Inhalt": "Anderes"           }         ]       }     ]   } }

Ist das mit Flowheater aktuell so möglich?
Mit GroupBy habe ich hinbekommen, dass es nur ein Eintrag pro Auftragsnummer macht, aber sonst hänge ich da als Flowheater Neuling noch fest. Den Kopfbereich möchte ich z.B. nur einmal und die Positionen ggf. mehrfach.

Schon mal Danke für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #5083 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Wiederholende Nodes
Hallo Herr Meier,

der JSON Adapter befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Leider wird das auf der WRITE (schrieben) Seite noch nicht unterstützt. Gelesen können solche JSON Dateien aber bereits. Ich gehe mal davon aus, dass das ca. bis Mitte des Jahrs soweit sein wird.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.