Zum Hauptinhalt springen
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Chart

Aktion für jedes Element in Json-Array

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #5126 von Philipp Oliver
Aktion für jedes Element in Json-Array wurde erstellt von Philipp Oliver
Hallo,
ich habe ein JSON-Array. Für jeden Eintrag darin möchte ich eine Aktion ausführen. In meinem Fall einen REST-Call auslösen.
Beispiel:
Code:
{    content: [    {     url: app.com/person/234     name: John    },    {     url: app.com/person/1213     name: Doe    }   ] }

Wieviele Einträge in dem Array sind, kann ich nicht sagen. Das ist das Resultat eines anderen REST-Calls.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #5127 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Aktion für jedes Element in Json-Array
Hallo Herr Oliver,

um dynamisch Unterknoten (Arraywerte) aus einer JSON Datei zu lesen müssen Sie den gewünschten Knoten, in Ihrem Fall „Content“ im Elements JPath des JSON Adapter eintragen und die Felder erneut einlesen. Anschließend werden Ihnen nur die Objektfelder dieses Arrays angezeigt. Wenn Sie nun die JSON Datei lesen wird pro Objekt im Array ein API Call über den REST API Adapter ausgelöst. Im Anhang finden Sie ein Beispiel dazu.

PS: Ihr JSON Datei Beispiel habe ich mal etwas angepasst, so dass dieses auch korrekt validiert werden kann.
Code:
{     "content": [         {             "url": "app.com/person/234",             "name": "John"         },         {             "url": "app.com/person/1213",             "name": "Doe"         }     ] }

Dateianhang:

Dateiname: dynamisch-...read.zip
Dateigröße:4 KB

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #5148 von Philipp Oliver
Philipp Oliver antwortete auf Aktion für jedes Element in Json-Array
Hallo Herr Stark,
das hat funktioniert. Danke!

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.