Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Chart

Update findet nix

  • Alex Prepoutsidis
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4765 von Alex Prepoutsidis
Update findet nix wurde erstellt von Alex Prepoutsidis
Moin Geeinde,
hier mal eine einfache Anfängerfrage ;)  :

Ich habe auf der Eingabeseite eine XML Datei, die die Felder
Artikelnummer, EAN und Text hat. Es sind entweder das Feld Artikelnummer oder aber EAN gefüllt, in Ausnahmefällen auch beide.

Auf der Ausgabeseite ist ein MySQL mit einer Tabelle, die ebenfalls die gleichen Felder (u.a.) hat.

Nun sollen das Textfeld auf dem SQL aktualisiert werden. Die Datesätze mit den Schlüsselfeldern Artikelnummer und EAN sind bereits vorhanden. Es soll nach dem Auffinden des Datenstzes also nur der Text geändert / ergänzt werden.

Dazu habe ich in flowheater als Schlüsselfeld auf der SQL-Sete (Write) die Felder Artikelnummer und EAN eingestellt.

Bei einem Probelauf sagt die Software nun aber (unter Action) "not found". Daraus schließeich, dass die Software die zu aktualisierenden Felder nicht findet. Selbstverständlich sind sie aber vorhanden.

Habe ich da (wo?) ein Verständnisproblem?


 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4766 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Update findet nix
Hallo Herr Prepoutsidis,

Sie haben „fast“ alles richtig gemacht. Sie müssen nur noch für die beiden Felder „recno“ und „isbn“  die Option „Primary Key“ bzw. Schlüsselfeld entfernen. Achtung für das Feld „recno“ die Option „Auto Inkrement“ aber so lassen.

Sie teilen Sie dem FlowHeater bzw. dem MySQL Adapter mit, dass Updates nur anhand der zwei Felder „umbreitnummer“ und „ean“ durchgeführt werden sollen. Ihre Definition sollte nach dieser Umstellung funktionieren.

 
 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex Prepoutsidis
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4767 von Alex Prepoutsidis
Alex Prepoutsidis antwortete auf Update findet nix
Moin Herr Stark,

danke, das hat geholfen. Könnte man natürlich auch so dokumentieren, also anfängersicher... ;-)

Fehlt mir nur noch die Antwort auf die Frage, wie man ein ganzes Verzeichnis mit TRextdateien lesen kann. Gebe ich da /verzeichnis/*.xml an, meckert es, der Dateiname sei ungültig...

Danke & VG
Alex
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4768 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Update findet nix
Hallo Herr Prepoutsidis,

um mehrere Dateien aus einem Verzeichnis verarbeiten zu können benötigen Sie das Batch Modul . Hier können Sie Wildcards wie „*.xml“ übergeben. Sie erstellen quasi Ihre FlowHeater Definition mit einer Test XML Datei. Wenn diese funktioniert, speichern Sie diese ab und können dann alle XML Dateien aus dem Verzeichnis mit untenstehenden Befehl verarbeiten.

z.B. FHBatch.exe /ReadFileName C:\Temp\*.xml Import.fhd

 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex Prepoutsidis
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4769 von Alex Prepoutsidis
Alex Prepoutsidis antwortete auf Update findet nix
Nun funktioniert das ganz wunderbar. Danke für Ihre schnelle Unterstützung.
Auch mein Fazit will ich Ihnen nicht vorenthalten:

Ihr Produkt ist tatsächlich sehr schnell und hat uns einige Tage Wartezeit erspart. In unserem Test-Import mit rund 10 mio. Updates war der ganze Vorgang in zwei Stunden erledigt.
Auch Ihr Support funktioniert weit besser, als branchenüblich - dies sogar am Wochenende!

Keine Frage, dass wir dieses Produkt gern kaufen - auch wenn wir es nur selten nutzen.

Viele Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.