DBNULL Werte > Error! Das Feld unterstützt den Wert DBNULL nicht!
- Oliver Harisch
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #4831
von Oliver Harisch
DBNULL Werte > Error! Das Feld unterstützt den Wert DBNULL nicht! wurde erstellt von Oliver Harisch
Hallo,
ich habe die aktuelle Beta "4.3.2.1 Beta4" installiert > die Zuweisung genauso wie im Besipiel "dbnull-zuweisen".fhd" vorgenommen >
TROTZDEM: Error! Das Feld cmbtTitel unterstützt den Wert DBNULL nicht!
Ändere/ersetze ich den NULL-Heater in der Zuweisung durch einen X-Heater > dann funkioniert es (aber natürlich nicht mit dem gewünschten Ergebnis)
Was mache ich denn da falsch ?
lg Oliver
ich habe die aktuelle Beta "4.3.2.1 Beta4" installiert > die Zuweisung genauso wie im Besipiel "dbnull-zuweisen".fhd" vorgenommen >
TROTZDEM: Error! Das Feld cmbtTitel unterstützt den Wert DBNULL nicht!
Ändere/ersetze ich den NULL-Heater in der Zuweisung durch einen X-Heater > dann funkioniert es (aber natürlich nicht mit dem gewünschten Ergebnis)
Was mache ich denn da falsch ?
lg Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
1 Jahr 6 Monate her #4832
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf DBNULL Werte > Error! Das Feld unterstützt den Wert DBNULL nicht!
Hallo Herr Harisch,
Die „Fehler“ Meldung wird im FlowHeater generiert da beim Auslesen der Schemainformationen der MySQL Server für das Tabellenfeld das Attribut „Not Null (NN)“ geliefert hat. Wenn das Feld nun NULL bzw. DBNULL Werte annehmen kann können Sie das im FlowHeater leicht über zwei Wege ändern.
Falls das Feld in der Datenbank weiterhin keine DBNULL Wert zulässt wird bei einem erneuten Datenimport dann der Datenbankserver eine Fehlermeldung generieren!
Die „Fehler“ Meldung wird im FlowHeater generiert da beim Auslesen der Schemainformationen der MySQL Server für das Tabellenfeld das Attribut „Not Null (NN)“ geliefert hat. Wenn das Feld nun NULL bzw. DBNULL Werte annehmen kann können Sie das im FlowHeater leicht über zwei Wege ändern.
- Einfach die Tabellen Schemainformationen erneut einlesen
- In den Feldeigenschaften die Option „AllowDBNull“ auf „True“ stellen, siehe Screenshot.
Falls das Feld in der Datenbank weiterhin keine DBNULL Wert zulässt wird bei einem erneuten Datenimport dann der Datenbankserver eine Fehlermeldung generieren!
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden