Tabelle A - > Tabelle B - nur Datensätze ...
- Reinhold P.
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1876
von Reinhold P.
Tabelle A - > Tabelle B - nur Datensätze ... wurde erstellt von Reinhold P.
Hallo,
Brauche bitte dringend eure Hilfe
Ich habe 2 Tabellen.
Tabelle A hat ca. 5 Mio Datensätze
In Tabelle B sollen per Nachtlauf immer nur die neuen Datensätze hinzugefügt werden.
Wie schaffe ich es nun, dass ich den MAX Wert vom Feld tr_trnbr von Tabelle B (Zieltabelle) ermittle, und dann nur jene Datensätze von Tabelle A kopiere die größer als der vorher ermittelte MAX Wert sind. Irgendwie mit Parameter müsste das ja funktionieren, hoffe ich
Können Sie mir da bitte ein Beispiel geben, finde einfach keines.
Sie auch Anhang!
Vielen Dank.
Brauche bitte dringend eure Hilfe
Ich habe 2 Tabellen.
Tabelle A hat ca. 5 Mio Datensätze
In Tabelle B sollen per Nachtlauf immer nur die neuen Datensätze hinzugefügt werden.
Wie schaffe ich es nun, dass ich den MAX Wert vom Feld tr_trnbr von Tabelle B (Zieltabelle) ermittle, und dann nur jene Datensätze von Tabelle A kopiere die größer als der vorher ermittelte MAX Wert sind. Irgendwie mit Parameter müsste das ja funktionieren, hoffe ich
Können Sie mir da bitte ein Beispiel geben, finde einfach keines.
Sie auch Anhang!
Vielen Dank.
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
9 Jahre 9 Monate her #1877
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Tabelle A - > Tabelle B - nur Datensätze ...
Hallo Reinhold,
ja über Parameter können Sie das problemlos durchführen. Über unten stehenden Link finden Sie ein ausführliches Beispiel wie das mit MySQL gelöst wurde. Diese Vorgehensweise können Sie eins zu eins auch für den in Ihrer Definition verwendeten ODBC Adapter anwenden.
Beispiel: MySQL - nur neue Datensätze in eine CSV Textdatei exportieren
ja über Parameter können Sie das problemlos durchführen. Über unten stehenden Link finden Sie ein ausführliches Beispiel wie das mit MySQL gelöst wurde. Diese Vorgehensweise können Sie eins zu eins auch für den in Ihrer Definition verwendeten ODBC Adapter anwenden.
Beispiel: MySQL - nur neue Datensätze in eine CSV Textdatei exportieren
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
- Reinhold P.
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1879
von Reinhold P.
Reinhold P. antwortete auf Tabelle A - > Tabelle B - nur Datensätze ...
Super, mit dieser tollen Doku, habe ich es geschafft.
Vielen Dank.
Reinhold
Vielen Dank.
Reinhold
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden