HTML Tags aus Langtext entfernen
- Mueck
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3052
von Mueck
HTML Tags aus Langtext entfernen wurde erstellt von Mueck
Hallo Herr Stark,
ich hole mir per ODBC unter anderem den Langtext von Artikeln aus einer Informix-DB. In manchen Langtexten sind HTML-Tags enthalten, die in der Ausgabe nicht enthalten sein sollen. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Viele Grüße
Helmut Mueck
ich hole mir per ODBC unter anderem den Langtext von Artikeln aus einer Informix-DB. In manchen Langtexten sind HTML-Tags enthalten, die in der Ausgabe nicht enthalten sein sollen. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Viele Grüße
Helmut Mueck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #3056
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf HTML Tags aus Langtext entfernen
Hallo Herr Mück,
um HTML Tags aus Zeichenfolgen zu entfernen benötigen Sie die Hilfe des .NET Script Heater und unten stehendes kleines C# Skript.
Das Skript verwendet Regular Expressions und entfernt alle Tags aus einer Zeichenfolge/String.
Wichtig: Damit das Skript funktioniert müssen Sie im .NET Script Heater auf dem Reiter „Erweitert“ unter „Imports/Usings“ folgende Zeile hinzufügen. (siehe Screenhot)
using System.Text.RegularExpressions;
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
PS: Mit der nächsten Version wird das Entfernen von HTML Tags aus Zeichenketten über den String Replace Heater realisiert, vielen Dank für die Anregung.
C# Skript um HTMS Tags aus Zeichenketten zu entfernen
um HTML Tags aus Zeichenfolgen zu entfernen benötigen Sie die Hilfe des .NET Script Heater und unten stehendes kleines C# Skript.
Das Skript verwendet Regular Expressions und entfernt alle Tags aus einer Zeichenfolge/String.
Wichtig: Damit das Skript funktioniert müssen Sie im .NET Script Heater auf dem Reiter „Erweitert“ unter „Imports/Usings“ folgende Zeile hinzufügen. (siehe Screenhot)
using System.Text.RegularExpressions;
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
PS: Mit der nächsten Version wird das Entfernen von HTML Tags aus Zeichenketten über den String Replace Heater realisiert, vielen Dank für die Anregung.
C# Skript um HTMS Tags aus Zeichenketten zu entfernen
// Diese Funktion ist zwingend erforderlich!
public object DoWork()
{
if (InValues.Length != 1)
throw new Exception("Es wird ein Eingangsparameter erwartet!");
// ersten Eingangsparameter holen
string value = (string)InValues[0].GetString();
// RegEx um HTML Tags aus einer Zeichenfolge zu entfernen
return Regex.Replace(value, "<.*?>", String.Empty);
}
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von FlowHeater-Team.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden