Zum Hauptinhalt springen
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Mit der Freeware Version können bis zu 100.000 Datensätze verarbeitet werden!
Flowheater Chart

Von ODBC zu REST API - In REST kommen nur leere Felder

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #5243 von MartinJ
Hey!

Ich ziehe mir mit dem Flowheater per ODBC Daten aus unserem ERP-System. Die SQL Abfrage funktioniert. Ich habe den Prozess erfolgreich mit dem Flowheater getestet, indem ich die Daten in einen Textfile Adapter geschrieben habe.
Jetzt möchte ich gerne die Daten direkt an eine REST Schnittstelle senden.Hier mache ich irgendwas falsch. Die URL Authentfizierung/Test funktioniert und ich bekomme einen Status Ok 200 zurück. Als Methode habe ich "POST" gewählt und als Typ "application/JSON". Nach dem Mapping der Felder lasse ich den Flowheater arbeiten. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich übersehe?

Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #5246 von FlowHeater-Team
Hallo Sebastian,

REST Aufrufe sind leider meistens etwas komplex und hängen stark von der zu rufenden REST API ab. Grundsätzlich sollten Sie zu der API eine Beschreibung haben wie diese gerufen werden muss. Diese Beschreibung bräuchte ich bitte zur weiteren Analyse. Dann wäre es gut, wenn Sie selbst beschreiben was Sie genau durchführen möchten.

Wichtig: Die Felder die Sie im REST API Adapter konfigurieren haben nichts mit evtl. JSON Feldern zu tun. Hier können Sie lediglich Felder Definieren die an den WebService geschickt oder abgefragt werden. z.B. Request/Response Header, Agent, Content, etc. Falls der WebService eine JSON Struktur benötigt muss diese als Ganzes geliefert werden (=RequestContent).

Sie schreiben, dass die URL funktioniert bzw. einen HTTP_STATUS_CODE von 200 zurückliefert. Wo wird dieser geliefert, z.B. wenn Sie im REST API Adapter auf den „Test“ Button klicken?

Aufgrund Ihrer Screenshots, gehe ich mal davon aus, dass Sie JSON Daten an eine URL (REST API) per HTTP POST senden möchten und ggf. dann die Rückgabe weiterverarbeiten möchten?

Im Anhang finden Sie mal ein kleines Beispiel. Hier wird im 1. Verarbeitungsschritt erstmal dynamisch eine JSON Datei erzeugt. Diese wird dann im 2. Verarbeitungsschritt an den REST WebService per HTTP POST geschickt. Im 3. Verarbeitungsschritt wird dann die Rückgabe vom REST API Adapter in eine Textdatei geschrieben. Hier könnte auch eine Weiterverarbeitung einer JSON Datei o.ä. erfolgen.

Wenn ich eine etwas bessere Beschreibung habe können wir gerne auf weitere Details eingehen.

Dateianhang:

Dateiname: json-rest-post.zip
Dateigröße:13 KB

gruß
Robert Stark

Mehr
1 Woche 4 Tage her #5258 von MartinJ
Hey Robert, danke für deine Hilfe. Mit dem Beispiel habe ich meinen Fehler verstanden und jetzt klappt alles!

Grüße,
Sebastian

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.