SQL Server Daten in SQLite mit SELECT COUNT(*)
- Hans-Peter Bruns
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1303
von Hans-Peter Bruns
SQL Server Daten in SQLite mit SELECT COUNT(*) wurde erstellt von Hans-Peter Bruns
Hallo Herr Stark
nach langer Pause muss ich mich wieder melden
Folgendes Proble: Aus mehreren SQL Tabellen muss ich Daten in SQLite Tabellen schreiben. Soweit kein Problem.
Allerdings würde ich den Erfolg gerne in eine SQL Tabelle loggen. Dafür müsste ich VOR dem Durchlauf die ANzahl der zu schreiben Datensätze in der SQL (READ) Seite ermitteln und NACH dem Durchlauf die Anzahl der Datensätze auf der SQLite (WRITE) Seite.
Dazu habe ich drei SQL Heater.
1. SELECT COUNT(*) FROM tabelleinsqlite
Der wird ausgeführt am ENDE auf der WRITE Seite und schreibt in einen Parameter $RowsDB3$
2. INSERT INTO tabelleinsqlserver (wer, wann, zeilensql, zeilendb3)VALUES ($Gebiet$, GETDATE(), $RowsSQL$, $RowsDB3$)
Der soll ebenfalls am Ende, allerdings auf der Read Seite asgeführt werden.
Das funktioniert auch einwandfrei.
Aber der dritte: SELECT COUNT(*)FROM shema.viewsqlserver
macht Probleme.
Bei Ausführen beim Start auf der READ Seite bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Transaktion ist entweder nicht mit der aktuellen Verbindung verknüpft oder wurde abgeschlossen.
Setze ich die Startcondition auf Am Ende, wird eine 0 in die Logtabelle geschrieben.
Wenn ich mir den SQL Heater mit ersetzten Parameteren anzeigen lasse, bekomme ich beide Werte korrekt angezeigt.
Irgendeine Idee?
Gruß
Hans-Peter Bruns
nach langer Pause muss ich mich wieder melden
Folgendes Proble: Aus mehreren SQL Tabellen muss ich Daten in SQLite Tabellen schreiben. Soweit kein Problem.
Allerdings würde ich den Erfolg gerne in eine SQL Tabelle loggen. Dafür müsste ich VOR dem Durchlauf die ANzahl der zu schreiben Datensätze in der SQL (READ) Seite ermitteln und NACH dem Durchlauf die Anzahl der Datensätze auf der SQLite (WRITE) Seite.
Dazu habe ich drei SQL Heater.
1. SELECT COUNT(*) FROM tabelleinsqlite
Der wird ausgeführt am ENDE auf der WRITE Seite und schreibt in einen Parameter $RowsDB3$
2. INSERT INTO tabelleinsqlserver (wer, wann, zeilensql, zeilendb3)VALUES ($Gebiet$, GETDATE(), $RowsSQL$, $RowsDB3$)
Der soll ebenfalls am Ende, allerdings auf der Read Seite asgeführt werden.
Das funktioniert auch einwandfrei.
Aber der dritte: SELECT COUNT(*)FROM shema.viewsqlserver
macht Probleme.
Bei Ausführen beim Start auf der READ Seite bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Transaktion ist entweder nicht mit der aktuellen Verbindung verknüpft oder wurde abgeschlossen.
Setze ich die Startcondition auf Am Ende, wird eine 0 in die Logtabelle geschrieben.
Wenn ich mir den SQL Heater mit ersetzten Parameteren anzeigen lasse, bekomme ich beide Werte korrekt angezeigt.
Irgendeine Idee?
Gruß
Hans-Peter Bruns
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
11 Jahre 6 Monate her #1304
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: SQL Server Daten in SQLite mit SELECT COUNT(*)
Hallo Herr Bruns,
könnte sein dass hier ein Fehler vorliegt, das muss etwas genauer geprüft werden. Versuchen Sie das bitte mal über folgendem Skript Code und dem .NET Script Heater durchzuführen.
Ziehen Sie dazu einen .NET Script Heater auf dem Designer und ersetzen den Beispielcode mit folgenden Script.
Achten Sie darauf, dass Sie für Ausführen bei "Standard" ausgewählt haben. Hier wird zwar der Code bei jedem Datensatz ausgeführt, der Code behandelt das intern, dass das SQL Statement nur einmalig ausgeführt wird.
könnte sein dass hier ein Fehler vorliegt, das muss etwas genauer geprüft werden. Versuchen Sie das bitte mal über folgendem Skript Code und dem .NET Script Heater durchzuführen.
Ziehen Sie dazu einen .NET Script Heater auf dem Designer und ersetzen den Beispielcode mit folgenden Script.
Code:
object oValue = null;
public object DoWork()
{
if (oValue == null)
{
// SQL Statement hier ggf. ändern
string SQL = "SELECT COUNT(*)FROM shema.viewsqlserver";
// Zugruiff auf Datenbank Adapter der READ Seite
DatabaseAdapter adapter = (DatabaseAdapter)AdapterRead;
// SQL Statement ausführen
oValue = adapter.Execute(SQL, true);
}
return oValue;
}
Achten Sie darauf, dass Sie für Ausführen bei "Standard" ausgewählt haben. Hier wird zwar der Code bei jedem Datensatz ausgeführt, der Code behandelt das intern, dass das SQL Statement nur einmalig ausgeführt wird.
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
- FlowHeater-Team
- Administrator
11 Jahre 6 Monate her #1306
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
FlowHeater-Team antwortete auf Aw: SQL Server Daten in SQLite mit SELECT COUNT(*)
Nachtrag: Um das Ergebnis in einem Parameter speichern zu können müssen Sie den Ausgang des .NET Script Heaters mit einem
SetParameter Heater
verbinden.
gruß
Robert Stark
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden