Feldnamen in txt-Datei sind in erster Spalte und nicht in erster Zeile
- Eberhard Luik
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
1 Jahr 4 Monate her #4870
von Eberhard Luik
Feldnamen in txt-Datei sind in erster Spalte und nicht in erster Zeile wurde erstellt von Eberhard Luik
Hallo zusammen,
dieser Flowheater scheint exakt dazu geeignet zu sein mein Problem zu lösen:
Unsere Baugruppen durchlaufen in einem Prüfstand diverse Tests. Der CANopen device explorer erzeugt dann über ein javascript Testprotokolle im txt format wie z.B.
"Serial-nr 20230123
Inrush cur. [A]: 4.960
Operating [A]: 0.081
Motor [°C]: 52.3
Input [°C]: 48.9
Output [°C]: 44.7
..."
Diese txt-files (ca. 300) möchte ich automatisiert in eine bestehende Tabelle "Test-Ergebnisse" in ne Access-Datenbank importieren.
Im Configurator Textfileadapter kann ich aber nur auswählen "erste Zeile enthält Feldnamen"
Was ist zu tun wenn die Feldnamen in der ersten Spalte sind?
dieser Flowheater scheint exakt dazu geeignet zu sein mein Problem zu lösen:
Unsere Baugruppen durchlaufen in einem Prüfstand diverse Tests. Der CANopen device explorer erzeugt dann über ein javascript Testprotokolle im txt format wie z.B.
"Serial-nr 20230123
Inrush cur. [A]: 4.960
Operating [A]: 0.081
Motor [°C]: 52.3
Input [°C]: 48.9
Output [°C]: 44.7
..."
Diese txt-files (ca. 300) möchte ich automatisiert in eine bestehende Tabelle "Test-Ergebnisse" in ne Access-Datenbank importieren.
Im Configurator Textfileadapter kann ich aber nur auswählen "erste Zeile enthält Feldnamen"
Was ist zu tun wenn die Feldnamen in der ersten Spalte sind?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
1 Jahr 4 Monate her #4871
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Feldnamen in txt-Datei sind in erster Spalte und nicht in erster Zeile
Hallo Herr Luik,
in dem Fall müssen Sie die Option „Zeilenbasierend“ auswählen, siehe Screenshot. So teilen Sie dem TextFile Adapter mit, dass in der Textdatei die Felder pro Zeile abgelegt werden. Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
Um dann die 300 Dateien automatisiert in Ihre Access Datenbank zu importieren benötigen Sie das Batch Modul mit zusammen mit der Option /ReadFileName
Das ganze am besten in eine CMD Datei ablegen
z.B.
in dem Fall müssen Sie die Option „Zeilenbasierend“ auswählen, siehe Screenshot. So teilen Sie dem TextFile Adapter mit, dass in der Textdatei die Felder pro Zeile abgelegt werden. Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
Um dann die 300 Dateien automatisiert in Ihre Access Datenbank zu importieren benötigen Sie das Batch Modul mit zusammen mit der Option /ReadFileName
Das ganze am besten in eine CMD Datei ablegen
z.B.
Code:
@echo off
set FHBATCH="C:\Program Files (x86)\FlowHeater V4\BIN\FHBatch.exe"
%FHBATCH% /ReadFileName C:\Temp\*.txt zeilenbasierend.fhd
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden