Alles, was keine Ziffer ist, durch nichts ersetzen
- Umberto W. Ferrari
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #4980
von Umberto W. Ferrari
FlowHeater ein wirklich starkes Programm | Robert Stark ein genialer Entwickler und Supporter.
Alles, was keine Ziffer ist, durch nichts ersetzen wurde erstellt von Umberto W. Ferrari
Hallo Community,
ich will in einem Datenfeld alle Zeichen, die keine Ziffern sind, durch nichts ersetzen.
Beispiel: Aus [12cs34,;.-56öä&78] soll [12345678] werden.
Jetzt könnte ich selbstverständlich in REPLACE eine Liste aufrufen, die alle Zeichen außer der Ziffern mit nichts ersetzt. Wahrscheinlich geht das aber einfacher mit dem Heater RegEx. Nur weiß ich nicht, wie man alle Gruppen definiert.
Ich danke für Eure Anregungen und grüsse herzlich
uwf.
ich will in einem Datenfeld alle Zeichen, die keine Ziffern sind, durch nichts ersetzen.
Beispiel: Aus [12cs34,;.-56öä&78] soll [12345678] werden.
Jetzt könnte ich selbstverständlich in REPLACE eine Liste aufrufen, die alle Zeichen außer der Ziffern mit nichts ersetzt. Wahrscheinlich geht das aber einfacher mit dem Heater RegEx. Nur weiß ich nicht, wie man alle Gruppen definiert.
Ich danke für Eure Anregungen und grüsse herzlich
uwf.
FlowHeater ein wirklich starkes Programm | Robert Stark ein genialer Entwickler und Supporter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #4981
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Alles, was keine Ziffer ist, durch nichts ersetzen
Hallo Herr Ferrari,
Ja, mit dem RegEx Heater und folgendem „Regulären Ausdruck“ können sehr elegant alle nicht Ziffern aus einer Zeichenkette entfernt werden.
Einstellungen
Regular Expression: \D
Ersetzung: nichts bzw. leere Zeichenfolge
Am Ausgang des RegEx Heater sind dann so nur noch Zahlen vorhanden.
Ja, mit dem RegEx Heater und folgendem „Regulären Ausdruck“ können sehr elegant alle nicht Ziffern aus einer Zeichenkette entfernt werden.
Einstellungen
Regular Expression: \D
Ersetzung: nichts bzw. leere Zeichenfolge
Am Ausgang des RegEx Heater sind dann so nur noch Zahlen vorhanden.
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von FlowHeater-Team.
- Umberto W. Ferrari
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
1 Jahr 1 Woche her #4982
von Umberto W. Ferrari
Umberto W. Ferrari antwortete auf Alles, was keine Ziffer ist, durch nichts ersetzen
Hallo Robert Stark,
danke für die schnelle Antwort. Funktioniert bestens.
Sind solche Dinge irgendwo dokumentiert oder muss man die einfach wissen ? Ich habe sie nicht gefunden.
Ich wünsche einen schönen Abend und grüsse herzlich
uwf.
danke für die schnelle Antwort. Funktioniert bestens.
Sind solche Dinge irgendwo dokumentiert oder muss man die einfach wissen ? Ich habe sie nicht gefunden.
Ich wünsche einen schönen Abend und grüsse herzlich
uwf.
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden