Erzeugen einer Textfile-Ausgabe erzwingen
- Dirk Römermann
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
2 Wochen 8 Stunden her #5252
von Dirk Römermann
Erzeugen einer Textfile-Ausgabe erzwingen - Beitrag(5252) wurde erstellt von Dirk Römermann
Sehr geehrtes Support-Team,
ich generiere eine Textfile-Ausgabe mit Datum im Dateinamen aus einem MySQL-Read, das funktioniert erst einmal auch soweit.
Nun habe ich festgestellt, dass keine Textdatei generiert wird, wenn das Aktualisierungsergebnis der SQL-Abfrage leer ist.
Kann man das Erzeugen der leeren Textdatei mit Spaltenköpfen und Datumsstempel im Dateinamen erzwingen?
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Dirk Römermann
ich generiere eine Textfile-Ausgabe mit Datum im Dateinamen aus einem MySQL-Read, das funktioniert erst einmal auch soweit.
Nun habe ich festgestellt, dass keine Textdatei generiert wird, wenn das Aktualisierungsergebnis der SQL-Abfrage leer ist.
Kann man das Erzeugen der leeren Textdatei mit Spaltenköpfen und Datumsstempel im Dateinamen erzwingen?
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Dirk Römermann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
1 Woche 6 Tage her #5254
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
FlowHeater-Team antwortete auf Erzeugen einer Textfile-Ausgabe erzwingen - Beitrag(5254)
Hallo Herr Römermann,
Sie haben da nichts übersehen, das ist ein „kleine“ Designschwäche vom FlowHeater. Das muss ich jetzt mal angehen.
Sie können das aber mit einem vorgelagerten Verarbeitungsschritt umgehen. Hier generieren Sie mit dem TestData Adapter einen Datensatz und schreiben die Spaltenüberschriften statisch mit dem X-Value Heater in die Ausgabedatei. So wird die CSV Datei nur mit den Spaltenüberschriften schon mal angelegt. Im zweiten Verarbeitungsschritt exportieren sie dann ganz normal Ihre Datensätze. Im Textfile Adapter müssen Sie dann nur noch angeben, dass die Daten an eine bereits bestehende Datei angefügt werden sollen.
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
Sie haben da nichts übersehen, das ist ein „kleine“ Designschwäche vom FlowHeater. Das muss ich jetzt mal angehen.
Sie können das aber mit einem vorgelagerten Verarbeitungsschritt umgehen. Hier generieren Sie mit dem TestData Adapter einen Datensatz und schreiben die Spaltenüberschriften statisch mit dem X-Value Heater in die Ausgabedatei. So wird die CSV Datei nur mit den Spaltenüberschriften schon mal angelegt. Im zweiten Verarbeitungsschritt exportieren sie dann ganz normal Ihre Datensätze. Im Textfile Adapter müssen Sie dann nur noch angeben, dass die Daten an eine bereits bestehende Datei angefügt werden sollen.
Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.
gruß
Robert Stark
- Dirk Römermann
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
1 Woche 5 Tage her #5257
von Dirk Römermann
Dirk Römermann antwortete auf Erzeugen einer Textfile-Ausgabe erzwingen - Beitrag(5257)
Liebes Support-Team,
vielen Dank für den Workaround, das reicht mir dann erst einmal.
Schöne Grüße
Dirk Römermann
vielen Dank für den Workaround, das reicht mir dann erst einmal.
Schöne Grüße
Dirk Römermann
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden