UTF8 codierung Fehlerhaft bei Version 4.0.0
- Robert Witte
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #2530
von Robert Witte
UTF8 codierung Fehlerhaft bei Version 4.0.0 wurde erstellt von Robert Witte
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von Robert Witte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
9 Jahre 2 Wochen her #2531
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf UTF8 codierung Fehlerhaft bei Version 4.0.0
Hallo Herr Witte,
hier scheint der TextFile Adapter der Version V4 wesentlich restriktiver zu sein als V3, das verhalten konnte ich nachstellen. V4 beruht auf .NET Framework 4.5 und die V3 auf .NET Framework 3.5. In V3 war Microsoft anscheinend kulanter bei der Erkennung der richtigen UTF Codierung.
Bei Ihrer Datei handelt es sich um eine UTF-7 codierte Textdatei, die mit richtiger UTF-8 Codierung, wie es V4 macht, nicht gelesen werden kann.
Bitte prüfen Sie Ihre Textdatei, wenn Sie der Meinung sind UTF8 wäre die richtige Codierung bräuchte ich eine Beispiel Textdatei zur weiteren Analyse.
hier scheint der TextFile Adapter der Version V4 wesentlich restriktiver zu sein als V3, das verhalten konnte ich nachstellen. V4 beruht auf .NET Framework 4.5 und die V3 auf .NET Framework 3.5. In V3 war Microsoft anscheinend kulanter bei der Erkennung der richtigen UTF Codierung.
Bei Ihrer Datei handelt es sich um eine UTF-7 codierte Textdatei, die mit richtiger UTF-8 Codierung, wie es V4 macht, nicht gelesen werden kann.
Bitte prüfen Sie Ihre Textdatei, wenn Sie der Meinung sind UTF8 wäre die richtige Codierung bräuchte ich eine Beispiel Textdatei zur weiteren Analyse.
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
- Robert Witte
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #2532
von Robert Witte
Robert Witte antwortete auf UTF8 codierung Fehlerhaft bei Version 4.0.0
stimmt Sie haben recht danke für die schnelle Hilfe mich hat es nur etwas gewundert.
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden