Musterdatensätze einfügen
- Robert Sichler
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3453
von Robert Sichler
Musterdatensätze einfügen wurde erstellt von Robert Sichler
Hallo Zusammen,
zur Zeit suche ich fieberhaft nach einer Lösung, um Musterdatensätze einzufügen. Dies sollte auch Mehrfach passieren.
Die CSV-Dateien mit unterschiedlichen Adressen sehen meist so aus:
Vorname;Nachname;Straße;Postleitzahl;Ort;Sonstiges;etc;Blabla
Max;Mustermann;Musterstr. 12;12345 Musterortschaft;ABC123;123-P-456;123456
Maxi;Musterfrau;Musterweg. 34;54321 Musterstadt;ABC123;123-P-456;123456
...
Mein Gedankengang war bisher, dass ich eine Musterdaten-Datei anlege mit einem Datensatz, und diesen des jeweiligen FH Dokuments mit mehrfach anhänge oder nach der 1. Zeile (Kopfzeile) mehrfach einfügen lasse.
Das ganze möchte wieder als CSV ausgeben. Weiß jemand, wie ich das realisieren kann?
Lg aus Nürnberg
zur Zeit suche ich fieberhaft nach einer Lösung, um Musterdatensätze einzufügen. Dies sollte auch Mehrfach passieren.
Die CSV-Dateien mit unterschiedlichen Adressen sehen meist so aus:
Vorname;Nachname;Straße;Postleitzahl;Ort;Sonstiges;etc;Blabla
Max;Mustermann;Musterstr. 12;12345 Musterortschaft;ABC123;123-P-456;123456
Maxi;Musterfrau;Musterweg. 34;54321 Musterstadt;ABC123;123-P-456;123456
...
Mein Gedankengang war bisher, dass ich eine Musterdaten-Datei anlege mit einem Datensatz, und diesen des jeweiligen FH Dokuments mit mehrfach anhänge oder nach der 1. Zeile (Kopfzeile) mehrfach einfügen lasse.
Das ganze möchte wieder als CSV ausgeben. Weiß jemand, wie ich das realisieren kann?
Lg aus Nürnberg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
6 Jahre 9 Monate her #3454
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Musterdatensätze einfügen
Hallo Herr Sichler,
ich habe leider nicht ganz verstanden was sie genau Vorhaben. Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel wo über den GroupOut Heater jede eingehende bzw. gelesene CSV Zeile 10x kopiert wird. Zusätzlich habe ich die Ausgabe CSV noch mit etwas mehr Daten angereichert um die Ausgabe etwas zu verändern.
Falls das nicht für Ihr Problem zutrifft bitte anhand des Beispiels etwas genauer beschreiben was sie durchführen möchten.
ich habe leider nicht ganz verstanden was sie genau Vorhaben. Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel wo über den GroupOut Heater jede eingehende bzw. gelesene CSV Zeile 10x kopiert wird. Zusätzlich habe ich die Ausgabe CSV noch mit etwas mehr Daten angereichert um die Ausgabe etwas zu verändern.
Falls das nicht für Ihr Problem zutrifft bitte anhand des Beispiels etwas genauer beschreiben was sie durchführen möchten.
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden