Verbesserte Datenbank NULL Werte Unterstützung
ReleaseNotes zur Version 1.2.6 vom 08.11.2010
Bisher verarbeitete der FlowHeater Datenbank NULL bzw. DBNULL Werte nur wenn diese explizit über den NULL Heater zugewiesen wurden. Wurden DBNULL Werte aus einer Datenbank Tabelle in einer andere importiert wurden für die betroffenen Felder keine SQL Insert Statements gebildet, das Feld bekam den definierten Default Wert des Feldes der Tabelle. War keine Default Wert für das Feld definiert hatte das Feld automatisch den Wert NULL bzw. DBNULL.
Dieses Vorgehen war bei Inserts noch OK, bei Updates führte das immer wieder zu Verwirrungen (siehe Forumsbeitrag: Verbesserung bei Update und NULL Werte Übertragung). Sollten Felder bei Updates den Wert NULL bzw. DBNULL der READ Seite erhalten, musste dies bisher mühsam pro Feld über eine IF-THEN-ELSE Bedingung und dem NULL Heater zugewiesen werden. Mit der neuen Version ist dieses Vorgehen nicht mehr notwendig. NULL bzw. DBNULL Werte werden nun 1:1 von der READ an die WRITE Seite übertragen.
.NET Script Heater mit Regular Expressions
Der .NET Script Heater kann nun auch die .NET Klassen für Regular Expressions (Regex) nutzen. Ein erstes Beispiel dafür finden Sie im Forumsbeitrag "Entfernen von nicht druckbaren Zeichen".
Freeware Version ohne zeitliche Begrenzung
Die Freeware kann nun zeitlich unbegrenzt genutzt werden.