Oracle Adapter unterstützt Leerzeichen im Feldnamen
Leerzeichen in Oracle Spaltennamen sind zwar selten aber wenn sie vorkamen war es mehr als ärgerlich, denn die Tabelle konnte mit dem Oracle Adapter bisher nicht gelesen bzw. geschrieben werden. Mit dieser Version können nun auch Feld/Spaltennamen mit Leerzeichen im Oracle Adapter verarbeitet werden. Die Option ist automatisch aktiv, es ist weiter keine Aktion erforderlich.
ReleaseNotes zur Version 4.0.1 vom 15.12.2015
SQL Feldtrennzeichen in allen Datenbank Adaptern einstellbar
Diese Option war bisher nur im ODBC sowie OleDB Adapter verfügbar. Nun kann über die Eigenschaften "FieldSeparators", die im Designer verfügbar sind, das SQL Feldtrennzeichen in allen Datenbank Adaptern angegeben sowie angepasst werden. Beim Anlegen einer neuen Definition werden Standardmäßig die für den gewählten Adapter gültigen SQL Feldtrennzeichen eingestellt.
UTF Textdateien schreiben ohne BOM (byte order mark)
Problem, nicht voll oder teilweise UTF (Unicode) fähige Programme können mit den ersten Bytes einer UTF (Unicode) Datei nichts anfangen und zeigen stattdessen nur Sonderzeichen an die dann natürlich beim weiterverarbeiten ebenfalls Schwierigkeiten bereiten. Über den Reiter "Erweitert" im Textfile Adapter Konfigurator kann nun eingestellt werden dass beim Schreiben von UTF (Unicode) Textdateien die Byte Order Mark (BOM) nicht mit in die Textdatei geschrieben werden soll.
XML Adapter: Dateiname und XPath unterstützen Parameter
Als XML Dateinamen sowie als XPath Ausdruck können nun auch FlowHeater Parameter im Konfigurator des XML Adapter verwendet werden.BugFix: RUNTIME Designer
Fehler beim Initialisieren von RUNTIME 4 Definitionen mit der Freeware Version behoben.
ReleaseNotes zur Version 4.0.1.1 vom 27.12.2015
- Anpassungen bzgl. .NET Framework Legacy Support
ReleaseNotes zur Version 4.0.1.2 vom 09.01.2016
- Round Heater: Verbesserte Zahlen Rundungsfunktionen
- Setup mit Windows 8/10 SmartScreen Filter Unterstützung