Bilder aus einem Ordner in mehrere weitere Ordner Synchronisieren
- B. Bojic
- Autor
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
3 Wochen 17 Stunden her - 3 Wochen 17 Stunden her #5270
von B. Bojic
Bilder aus einem Ordner in mehrere weitere Ordner Synchronisieren wurde erstellt von B. Bojic
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Server einen Ordner mit ca. 300 Unterordnern. In diesen Unterordner sind Bilddateien gespeichert. Diese Bilddateien kommen ebenfalls aus einer Ordnerstruktur, die aber aus 20 Ordnern besteht. Nun möchte ich die Bilder aus den 20 Ordnern auf die Ordnerstruktur mit den 300 Ordnern Spiegeln. Wie mache ich das mit dem Flowheather? Grüße
Letzte Änderung: 3 Wochen 17 Stunden her von B. Bojic.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
-
- Administrator
-
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #5271
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
FlowHeater-Team antwortete auf Bilder aus einem Ordner in mehrere weitere Ordner Synchronisieren
Hallo Herr Bojic,
ich kenne jetzt nicht genau die Hintergründe, Grundsätzlich ist der FlowHeater für solche Aufgaben aber eher ungeeignet, ist aber machbar. Ich denke über ein CMD-Skript, oder noch besser ein PowerShell Skript wäre das wesentlich eleganter abzubilden.
Im Anhang finden Sie zwei Beispiele wie sowas mit dem FlowHeater realisiert werden kann. Sie benötigen immer eine Eingabedatei mit den Pfaden was Sie von/nach kopieren möchten.
z.B.
von;nach
src\1.png;dst1\1.png
src\1.png;dst2\1.png
src\1.png;dst3\1.png
src\2.png;dst1\2.png
src\2.png;dst2\2.png
src\2.png;dst3\2.png
Diese CSV-Liste lesen Sie mit dem TextFile Adapter und pro Zeile können Sie die enthaltenen Bilder kopieren.
Das geht einmal mit dem File Heater, siehe Beispiel bilder-synchronisieren-1.fhd
Hierfür benötigen Sie 2 File Heater . Der erste liest den Inhalt der Bilddatei Binär aus. Der zweite schreibt den so gelesenen Inhalt in eine weitere Datei. Der Nachteil dieser Methode ist, jede erstellte Kopie hat einen neuen Zeitstempel bzw. Erstellungsdatum
Oder aber mit dem CMD Heater, siehe Beispiel bilder-synchronisieren-2.fhd
Hier verwenden Sie den Windows COPY Befehl mit Hilfe des CMD Heater . Der Vorteil dieser Methode ist, Sie benötigen nur einen Heater sowie wir der Dateistempel bzw. das Erstellungsdatum mitkopiert!
ich kenne jetzt nicht genau die Hintergründe, Grundsätzlich ist der FlowHeater für solche Aufgaben aber eher ungeeignet, ist aber machbar. Ich denke über ein CMD-Skript, oder noch besser ein PowerShell Skript wäre das wesentlich eleganter abzubilden.
Im Anhang finden Sie zwei Beispiele wie sowas mit dem FlowHeater realisiert werden kann. Sie benötigen immer eine Eingabedatei mit den Pfaden was Sie von/nach kopieren möchten.
z.B.
von;nach
src\1.png;dst1\1.png
src\1.png;dst2\1.png
src\1.png;dst3\1.png
src\2.png;dst1\2.png
src\2.png;dst2\2.png
src\2.png;dst3\2.png
Diese CSV-Liste lesen Sie mit dem TextFile Adapter und pro Zeile können Sie die enthaltenen Bilder kopieren.
Das geht einmal mit dem File Heater, siehe Beispiel bilder-synchronisieren-1.fhd
Hierfür benötigen Sie 2 File Heater . Der erste liest den Inhalt der Bilddatei Binär aus. Der zweite schreibt den so gelesenen Inhalt in eine weitere Datei. Der Nachteil dieser Methode ist, jede erstellte Kopie hat einen neuen Zeitstempel bzw. Erstellungsdatum
Oder aber mit dem CMD Heater, siehe Beispiel bilder-synchronisieren-2.fhd
Hier verwenden Sie den Windows COPY Befehl mit Hilfe des CMD Heater . Der Vorteil dieser Methode ist, Sie benötigen nur einen Heater sowie wir der Dateistempel bzw. das Erstellungsdatum mitkopiert!
gruß
Robert Stark
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von FlowHeater-Team. Begründung: Links angepasst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden