Excel-Import => Fehlermeldung "Open-Eigenschaft des Workbook-Objektes"
- Jan Brandenburger
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #4752
von Jan Brandenburger
Excel-Import => Fehlermeldung "Open-Eigenschaft des Workbook-Objektes" wurde erstellt von Jan Brandenburger
Guten Morgen Herr Stark,
wir haben beim Einsatz des Flowheater Servers einen sehr putzigen Fehler:
"Die Open-Eigenschaft des Workbooks-Objektes kann nicht zugeordnet werden."
Importiert werden soll eine xlsx-Datei auf einem Windows Server 2019 mittels FlowHeater Server.
Da ich im Forum nur den "SaveAs-Eigenschaft"-Fehler finden konnte, frage ich mal an.
Die Ordner "Desktop" und system32/SysWow64 habe ich angelegt.
Im www kann man zu VBA was finden, was auf einen Instanzfehler hindeutet.
Wenn ich mich als der Nutzer anmelde, unter dem der Flowheater-Serverdienst läuft, kann ich die Datei "ganz normal" öffnen.
Führe ich die Definition mit Flowheater (nicht Server) auf dem Windows Server aus, läuft alles ohne einen einzigen Fehler durch.
Haben Sie noch den entscheidenden Hinweis für mich?
Vielen lieben Dank!
Jan Brandenburger
wir haben beim Einsatz des Flowheater Servers einen sehr putzigen Fehler:
"Die Open-Eigenschaft des Workbooks-Objektes kann nicht zugeordnet werden."
Importiert werden soll eine xlsx-Datei auf einem Windows Server 2019 mittels FlowHeater Server.
Da ich im Forum nur den "SaveAs-Eigenschaft"-Fehler finden konnte, frage ich mal an.
Die Ordner "Desktop" und system32/SysWow64 habe ich angelegt.
Im www kann man zu VBA was finden, was auf einen Instanzfehler hindeutet.
Wenn ich mich als der Nutzer anmelde, unter dem der Flowheater-Serverdienst läuft, kann ich die Datei "ganz normal" öffnen.
Führe ich die Definition mit Flowheater (nicht Server) auf dem Windows Server aus, läuft alles ohne einen einzigen Fehler durch.
Haben Sie noch den entscheidenden Hinweis für mich?
Vielen lieben Dank!
Jan Brandenburger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #4753
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Excel-Import => Fehlermeldung "Open-Eigenschaft des Workbook-Objektes"
Hallo Herr Brandenbruger,
ich vermute mal dass evtl. irgendewelche Excel Makros oder AddIns aktiviert sind. Können Sie diese evtl. mal deaktivieren und so einen Test durchführen?
ich vermute mal dass evtl. irgendewelche Excel Makros oder AddIns aktiviert sind. Können Sie diese evtl. mal deaktivieren und so einen Test durchführen?
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von FlowHeater-Team.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden