Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Chart

FH Server: Fehler Netzwerkordner "Datei nicht vorhanden"

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #5085 von David
Hallo Herr Stark, 

Ich schaffe es nicht auf dem FlowHeater Server ein Netzwerklaufwerk zu intrigieren.  Ich habe dieses Laufwerk auch schon als Z:\ angelegt jedoch bekomme ich immer den Fehler das die Datei nicht vorhanden ist.Ich habe es Manuell ausgeführt:Fehler FHServer:TextFileAdapter: Datei [Z:\mess_2024-05-02.log] nicht vorhanden!Parametrierung:Beim Start Pfad wird auch Z:\ gefunden

Argumente: /ReadFileName Z:\mess_2024-05-02.log
 Mit der Batchdatei funktioniert es aber:FHBatch.exe /ReadFileName Z:\mess_2024-05-02.log

Können Sie mir da weiterhelfen?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #5086 von FlowHeater-Team
Hallo David,

ich vermute mal das Laufwerk ist unter dem Benutzer unter dem der FlowHeater Server läuft nicht verfügbar?

Bitte führen Sie beigefügte „troubleshooting.fhd“ Definition mal aus.

1x manuell unter Ihrem Benutzer und einmal über den FlowHeater Server . Bei der Ausführung wird im Verzeichnis der Definition eine weitere Textdatei troubleshooting_yyyymmdd_hhmmss.log angelegt. Hier wird jeweils protokolliert welche Laufwerke, Umgebungsvariablen, etc. jeweils verfügbar sind.

Ich vermute unter dem technischen User, unter dem der FlowHeater Server läuft wurde das Laufwerk nicht verbunden. Wenn das Laufwerk nicht im „troubleshooting.log“ auftaucht müssen Sie sich mit dem technischen User einmalig anmelden und das Laufwerk verbinden und anschließend den FlowHeater Server Dienst neu starten.

Alternativ dazu können Sie auch UNC Pfadangaben verwenden. z.B. \\servername\freigabe\import.csv

 
 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #5087 von David
Hallo, 

vielen Dank für den Hinweis. 
Ich konnte jetzt feststellen, dass auch wenn man als Administrator angemeldet ist es einen unterschied macht ob man ein Programm direkt öffnet oder als Administrator öffnet. 
Die Laufwerke sind nicht für beide Varianten verbunden.
Da der FlowHeater Server als Administrator geöffnet ist,  war das Laufwerk nicht vorhanden obwohl es der gleiche Benutzer ist.
Habe das jetzt über den UNC Pfad eingestellt. 

Vielen Dank 
   
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.