MS Excel konnte im Hintergrund nicht gestartet werden
- Franz Faulstich
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
6 Tage 19 Stunden her #5225
von Franz Faulstich
MS Excel konnte im Hintergrund nicht gestartet werden wurde erstellt von Franz Faulstich
Guten Tag Herr Stark,
ich möchte über den FlowHeater Server eine fhd-Datei immer ausführen lassen, wenn eine Excel-Datei geändert wurde. Der FlowHeater Server registriert zwar, das die Datei geändert wurde,
es erscheint jedoch immer folgende Fehlermeldung:
MS Excel konnte im Hintergrund nicht gestartet werden. M”gliche Ursache: Evtl. ist Excel nicht installiert!
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
VG
Franz Faulstich
ich möchte über den FlowHeater Server eine fhd-Datei immer ausführen lassen, wenn eine Excel-Datei geändert wurde. Der FlowHeater Server registriert zwar, das die Datei geändert wurde,
es erscheint jedoch immer folgende Fehlermeldung:
MS Excel konnte im Hintergrund nicht gestartet werden. M”gliche Ursache: Evtl. ist Excel nicht installiert!
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
VG
Franz Faulstich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
6 Tage 18 Stunden her #5226
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf MS Excel konnte im Hintergrund nicht gestartet werden
Hallo Herr Faulstich,
bitte prüfen Sie mal ob die beiden unten genannten Verzeichnisse existieren. Weitere Infos dazu finden Sie in diesen beiden Beiträgen dazu.
Excel Adapter läuft nicht wenn über TaskSheduler automatisiert
Problem beim erstellen einer Excel-Ausgabe im Server
Diese beiden Verzeichnisse werden vom Excel Adapter benötigt wenn Excel im Hintergrund z.B. als Batch gestartet werden soll.
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop
C:\WINDOWS\SysWOW64\config\systemprofile\Desktop
bitte prüfen Sie mal ob die beiden unten genannten Verzeichnisse existieren. Weitere Infos dazu finden Sie in diesen beiden Beiträgen dazu.
Excel Adapter läuft nicht wenn über TaskSheduler automatisiert
Problem beim erstellen einer Excel-Ausgabe im Server
Diese beiden Verzeichnisse werden vom Excel Adapter benötigt wenn Excel im Hintergrund z.B. als Batch gestartet werden soll.
C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop
C:\WINDOWS\SysWOW64\config\systemprofile\Desktop
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden