Parameter bzw. Platzhalter an Dateinamen bzw. Emailbetreff übergeben
- Rainer N. aus E.
- Autor
- Benutzer
Weniger
Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #3620
von Rainer N. aus E.
Parameter bzw. Platzhalter an Dateinamen bzw. Emailbetreff übergeben wurde erstellt von Rainer N. aus E.
Hallo Herr Stark,
ich benutze den Flowheater Runtime inkl. FH-Server und möchte mir gerne exportierte CSV Daten per Email zusenden lassen. Dafür ist es zur Unterscheidung notwendig, dass der Betreff und/oder der Dateinahme des Anhang um einen Prä- oder Suffix erweitert wird. Ist das mit Boardmitteln möglich? Meine ersten Versuche scheiterten.
ich benutze den Flowheater Runtime inkl. FH-Server und möchte mir gerne exportierte CSV Daten per Email zusenden lassen. Dafür ist es zur Unterscheidung notwendig, dass der Betreff und/oder der Dateinahme des Anhang um einen Prä- oder Suffix erweitert wird. Ist das mit Boardmitteln möglich? Meine ersten Versuche scheiterten.
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von FlowHeater-Team.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FlowHeater-Team
- Administrator
5 Jahre 10 Monate her #3623
von FlowHeater-Team
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
FlowHeater-Team antwortete auf Parameter bzw. Platzhalter an Dateinamen bzw. Emailbetreff übergeben
Hallo Rainer,
Im Server Manager für die Benachrichtigungen gibt es leider noch dynamische Ersetzung von Umgebungsvariablen, hier müssten Sie vorerst mit einem statischen Text auskommen. Die Anforderung wird aber mit einer der nächsten Versionen umgesetzt.
Den Dateinamen können Sie aber in der Definition mit einem Präfix oder Suffix ausstatten. Sie können u.a. FlowHeater Parameter oder aber
Umgebungsvariablen im Textfile Adapter für den Dateinamen verwenden.
z.B: %COMPUTERNAME%_export.csv
Der FlowHeater Server verschickt dann die so generierte Datei mit dem aktuellen Dateinamen.
Im Server Manager für die Benachrichtigungen gibt es leider noch dynamische Ersetzung von Umgebungsvariablen, hier müssten Sie vorerst mit einem statischen Text auskommen. Die Anforderung wird aber mit einer der nächsten Versionen umgesetzt.
Den Dateinamen können Sie aber in der Definition mit einem Präfix oder Suffix ausstatten. Sie können u.a. FlowHeater Parameter oder aber
Umgebungsvariablen im Textfile Adapter für den Dateinamen verwenden.
z.B: %COMPUTERNAME%_export.csv
Der FlowHeater Server verschickt dann die so generierte Datei mit dem aktuellen Dateinamen.
gruß
Robert Stark
Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden