AutoID Heater mit Gruppenzähler über gleiche Eingangsparameter
Der AutoID Heater wurde um eine Leistungsfähige Funktion erweitert. Es können nun fortlaufende Zahlen (Auto IDs) anhand gleicher aufeinanderfolgender Eingangswerte gebildet werden. Die Zählung beginnt hier mit dem ersten unterschiedlichen übergebenen Eingangswert und wird solange fortgeführt bis sich der Eingangswert ändert. Im Unterschied zur Auswirkung auf „GroupBy (Heater)“ ist, bei dieser Funktion werden die Datensätze auf der WRITE Seite nicht zusammengefasst (gruppiert) sondern 1:1 durchgereicht.
ReleaseNotes zur Version 4.0.2 vom 16.04.2016
Datenbank Adapter: Optimierte Datentyp Konvertierungs Warnmeldungen
Bisher wurden bei Datentyp Konvertierungsfehlern pro Feld und Datensatz Warnmeldungen ausgegeben sobald der vorliegende Wert nicht anhand der gemachten Formateinstellungen automatisch in den benötigten Wert umgewandelt werden konnte. Dieses Vorgehen ist auch weiterhin so.
Neu in dieser Version ist, dass wenn der vorliegende Wert eine Leere Zeichenkette (String) ist und das SQL Feld NULL bzw. DBNULL Werte zulässt dieses Feld nicht gesetzt wird und dafür keine Warnung geniert wird. Das Feld erhält in diesem Fall dem in der Datenbank definierten Standardwert oder aber NULL bzw. DBNULL.
Weitere Änderungen
- 64 Bit Setup mit Überprüfung ob das zugrundeliegende Betriebssystem auch 64 Bit unterstützt.
- Verbesserte Updateprüfung. Verlinkung erfolgt nun direkt auf die zugrundeliegende Release Notes zusätzlich wird im Info Bereich ein Hinweis ausgegeben der anzeigt ob die aktuelle Version noch kostenlos verwendet werden kann oder nicht.
- Verbesserte Passwortsicherheit. Es ist nun nicht mehr möglich Passwörter anhand der verschlüsselten Werte zu erraten.
- Beta Phase vom XML Adapter abgeschlossen. Der XML Adapter kann nun auch in produktiv Umgebungen eingesetzt werden. Es können aber weiterhin nur „flache“ XML Strukturen verarbeitet werden. Einige Beispiel was derzeit machbar ist finden Sie hier: Allgemeine Beispiele zur XML Verarbeitung
Bug Fix
- Sort Heater in Verbindung mit dem Excel Adapter auf der READ Seite. Fehler bei der Sortierung von Excel Listen wenn in den zu sortierenden Spalten unterschiedliche Datentypen vorhanden waren.
- Die Adapter für SQL Server, PostgreSQL und MySQL zeigen die verfügbaren Datenbanken nun in alphabetisch sortierter Reihenfolge an.
- Oracle Adapter mit „set define off“ Ausgabe in der SQL Skript Generierung. Hiermit wird bei der manuellen Ausführung des generierten SQL Skriptes der Oracle Dateneingabedialog unterdrückt falls das Zeichen „&“ (Kaufmanns und) in den einzufügenden Daten vorkam. Die normale Verarbeitung über den FlowHeater war/ist davon nicht betroffen.