Zum Hauptinhalt springen
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Mit der Freeware Version können bis zu 100.000 Datensätze verarbeitet werden!
Flowheater Chart

JSON Adapter ist nun für produktive Umgebungen nutzbar

Mit dieser Version ist die BETA Phase für den JSON Adapter abgeschlossen, der JSON Adapter kann nun auch in produktiven Umgebungen genutzt werden. Da die Verarbeitung von JSON Dateien nicht ganz trivial ist wurden fünf ausführliche Beispiele erstellt wo auf die Besonderheiten der JSON Verarbeitung mit dem FlowHeater eingegangen wird. Weiterhin wurde ein Tutorial Video erstellt das genau diese Beispiele aufgreift und demonstriert wie einfach die JSON Verarbeitung umgesetzt werden kann. In den Beispielen geht es immer um die JSON zu CSV Konvertierung, das wurde natürlich nur zur Veranschaulichung gemacht. Die Beispiele können sehr leicht auch an den JSON Import/Export in/aus SQL Datenbanken oder aber für REST Web Service Aufrufe mit dem REST API Adapter abgeändert werden.

Die JSON Beispiele finden Sie hier: Beispiele zur allgemeinen JSON zu CSV Konvertierung

Das Video können Sie hier finden: Video zur allgemeinen JSON Format Verarbeitung

ReleaseNotes zur Version 4.4.4 vom 11.11.2024

Designer Verbesserungen

Der Designer wurde um drei nützliche Funktionen erweitert. Fangen wir mal mit der Funktion an die am meisten Arbeit ersparen wird. Es kann nun ein Heater in mehrere Verbindungen (Pipes) kopiert werden. Die Handhabung ist ganz einfach, Sie kopieren über das Kontextmenü den Heater, markieren einige Verbindungen und öffnen in der Markierung per Rechtsklick das Kontextmenü und wählen den Menüpunkt einfügen aus.
Hier finden Sie ein kleines Video dazu: Heater auf mehrere/alle Felder einer Tabelle auf einmal anwenden

Anzeige Heater InformationWeiterhin werden Heater mit einem „i“ in der linken oberen Ecke markiert, bei den eine Notiz hinterlegt wurde. So ist gleich auf dem Designer ersichtlich, dass weitere Informationen hinterlegt sind.

Dann kommt es bei größeren Definitionen und längeren arbeiten öfters vor, dass Heater aus dem Designbereich herauswandern und dann nur per Scrollen wieder auffindbar sind. Wenn das nun der Fall ist, können über das Kontextmenü im Designbereich mit der Funktion „Heater auf Layer anpassen“ diese Heater wieder in den Designbereich verschoben werden. Je nachdem wo sich die Heater aktuelle befinden wird jeweils der nächste Fensterrand verwendet.

InMemory Adapter mit SQL Aggregatsfunktionen

Bisher konnte auf InMemory Adapter Tabellen lediglich ein „select count(*) ..“ über den SQL Heater ausgeführt werden. Mit dieser Version wurde der InMemory Adapter um weitere 3 SQL Aggregatsfunktionen erweitert. Es können nun folgende 4 SQL Aggregatsfunktionen im SQL Heater verwendet werden:

COUNT(*), SUM([feldname]), MIN([feldname]) und MAX([feldname])

Datenbank Adapter Allgemein

Die TCP Portangabe bei den Datenbank Adaptern (MySQL Adapter, Oracle, PostgreSQL) für den Verbindungsaufbau kann nun auch als FlowHeater Parameter dynamisch verwendet werden. Somit können nun alle Verbindungsspezifischen Einstellung auch über FlowHeater Parameter abgebildet werden. Wird eine externe Parameter Datei verwendet um die FlowHeater Parameter zu speichern, werden diese Informationen nun auch bei einem Verbindungstest herangezogen.

Korrekturen (BugFix)

  • MySQL Adapter, Problem mit UTF8 Zeichen bei Verwendung einer MariaDB Datenbank

  • XML Adapter, im ROOT Element konnte keine Parameter geschrieben werden

 

FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.